Fotocollage auf Leinwand: 250 gratis Vorlagen +24h-Service
❤ 150.000 glückliche Kunden ❤ Wir sagen Danke!

Fotocollage auf Leinwand

Ab 44 € +24h-Service:

Versandfertig: Montag, 29 Apr 2024

Hier geht's los

Das sagen unsere Kunden ❤️

  • Diana T.

    Rezension aus Deutschland

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Tolle Produkte und Geschenkideen, super Qualität, schnelle Lieferung mit zuverlässigem Dienstleister und sehr gut verpackt. Bin top zufrieden und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen und auch jederzeit wieder bestellen

  • Stefanie B.

    Rezension aus Deutschland

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Sehr schnelle Lieferung

  • Doris

    Rezension aus Möttingen

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Alles hat super geklappt

  • Hermann S.

    Rezension aus Deutschland

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Superschnell

  • Sylvia

    Rezension aus Wiesbaden

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Es war eine schnelle Lieferung. Sehr hochwertiges Produkt.

  • Armin

    Rezension aus Füssen

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Einfache Gestaltung - gute Qualität - schnelle Lieferung!

  • Elke I.

    Rezension aus Salzkotten

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Alle wünsche wurden berücksichtigt

  • Ingrid

    Rezension aus Nürnberg

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Ich bin begeistert, alles geht ohne Probleme einzustellen, man kann auch wieder Fotos entfernen, man kann die Fotos verschieben, und man kann, bevor man endgültig alles abschickt nochmals zurück und etwas ändern. Echt klasse!

  • Silke G.

    Rezension aus Deutschland

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Sehr schöne Gestaltung und schnelle Lieferung. Jederzeit wieder!

  • Anja G.

    Rezension aus Deutschland

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    superschnelle Lieferung, nachdem die erste Collage nicht top gedruckt wurde, habe ich eine neue in TOP Qualität bekommen... ich habe nicht das erste mal hier bestellt. Immer wieder vollstens zufrieden.

  • Michael A.

    Rezension aus Deutschland

    Produkt: Collage Verifizierter Kauf

    Sehr gut


Deine Leinwand Collage erstellen - schnell & einfach

  • 1. Fotos hochladen
    schritt 1 icon normal
  • ->
  • 2. Collage erstellen
    schritt 3 icon collage
  • ->
  • 3. Fertig!
    step 3 alt

Beliebte Collagen auf Leinwand 🏆

fotocollage erstellen zahl

Zahlen

(alle Zahlen 1-9999)

Zahlencollage erstellen

fotocollage erstellen buchstaben

Namen

(jeder Name verfügbar)

Namenscollage erstellen

fotocollage erstellen herz

Herz & Liebe

(verschiedene Vorlagen)

Herzcollage erstellen


🖌️ Eine Collage auf Leinwand zu gestalten ist kinderleicht

  • Wie viele Fotos kann ich auf einer Collage verwenden?

    Wir bieten Vorlagen von 2 bis 100 Fotos an. Zusätzlich kannst du aus einem großen Angebot an speziellen Collagen wählen. Insgesamt bieten wir über 250 verschiedene Vorlagen an.

  • Bis zu welcher maximalen Größe kann ich meine Collage auf Leinwand drucken?

    Wir drucken die Leinwand Collagen bis zu 160x120 cm.

  • Kann man Collagen mit Text erstellen?

    Wir bieten zahlreiche Collagen an, auf denen du eigenen Text einfügen kannst. Deinen Text kannst du mit Farben und Schriftarten gestalten.

  • Kann man auch Collagen als Zahl erstellen?

    Ja, wir bieten Zahlencollagen an. Du kannst Zahlen von 1 bis 99 als Collage erstellen, mit eigenen Fotos befüllen und im Großformat drucken lassen.

  • Kann man auch Collagen als Namen erstellen?

    Ja, du kannst jeden Namen als Collagen erstellen und mit eigenen Fotos befüllen. Wir drucken deine Collage und liefern diese auf Wunsch im 24-Stunden-Service.

  • Kann ich die Position der Bilder in der Vorlage ändern?

    Natürlich. Klicke hierfür die Bilder im Editor an und verschiebe sie an die gewünschte Position.



Wusstest du schon? Die Leinwand-Collage benötigt keine spezielle Aufhängung. Ein kleiner Nagel reicht aus.

Wähle deine Vorlage


Wusstest du schon? Mit 65 % der Bestellungen ist die Collage auf Leinwand das am meisten gekaufte Produkt.


Die schönsten Momente auf Leinwand gedruckt

Quadratische Fotocollage mit 27 Bildern auf Leinwand gedruckt

Leinwand-Collage: Galerie-Feeling für Zuhause

Lange Zeit nur auf feine Galerien beschränkt, hat es der Leinwanddruck heute endlich auch in unsere Wohnzimmer geschafft. Ein Evergreen unter den Leinwanddrucken ist dabei die Leinwand-Collage. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus fröhlichem Collagenlook und elegantem Galerie-Feeling belebt sie jeden Raum. Dabei ist es völlig egal, ob du sie für dein eigenes Zuhause oder als Geschenk für einen lieben Menschen brauchst: Mit einer Leinwand-Collage bekommst du einen der hochwertigsten Fotodrucke überhaupt.

Leinwand-Collage erstellen - So funktioniert’s

Willst du eine Leinwand-Collage erstellen, ist der erste Schritt immer eine Auswahl der Bilder beziehungsweise des Collagenthemas. Dabei solltest du vor allem darauf achten, ausschließlich hochwertige Aufnahmen zu verwenden. Außerdem sollten deine Fotos ungefähr dem gleichen Farbschema folgen. Das bedeutet zwar nicht unbedingt, dass alle deine Fotos farblich gleich sein müssen, allerdings sollte es auf einzelnen Bildern keine starken Ausreißer ins Hell- und Dunkelextrem geben. Solche Kontraste wirken im Gesamteindruck nämlich sehr dominant und ziehen die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Besonders schön werden hingegen Leinwand-Collagen, deren Einzelfotos aus einer Session stammen.

Hast du dich erst einmal entschieden, in welche Richtung deine Leinwand-Collage gehen soll, kannst du dir eine von 250 Vorlagen aussuchen und wirst direkt zum entsprechenden Collagenraster weitergeleitet. Hier kannst du nun deine vorher ausgewählten Bilder hochladen. Die Funktion „Autofill“ sorgt dafür, dass die Fotos automatisch im Raster verteilt werden. Du kannst deine Bilder jedoch auch manuell verschieben und immer wieder neu anordnen.

Ein Vorbearbeiten der Bilder ist dabei übrigens in der Regel nicht notwendig. Wenn du beim Upload merkst, dass einige deiner Fotos auf dem Kopf stehen oder zugeschnitten werden müssen, kannst du dies einfach direkt im Tool über das Feld „bearbeiten“ erledigen. Wenn alles fertig ist, kannst du deine fertige Leinwand-Collage endlich in der Vorschauversion als Ganzes betrachten. Falls du jetzt noch Zeit und Lust hast, ist das genau der richtige Moment, um unseren Schwarz-Weiß-Filter oder ein paar Hintergrundfarben zu testen.

Die richtige Vorlage für deine Fotocollage auf Leinwand

Bei unserer Fotocollage auf Leinwand hast du die freie Wahl zwischen 250 individuellen Vorlagen. Dabei gibt es einige entscheidende Unterschiede zwischen der Anzahl der Fotos und den Designs der Collagentypen. Wenn deine Fotocollage etwas ganz Besonderes werden soll, könnte es sich also lohnen, eine Zahlencollage, Buchstabencollage oder vielleicht sogar eine Collage als Herz daraus zu machen.

Alle unsere Collagenvorlagen ermöglichen dir natürlich ein gleichermaßen hohes Maß an Personalisierung und Nachbearbeitung. Allerdings kann es gerade für Geschenkideen sinnvoll sein, deine Fotocollage als Leinwand in eine besondere Form zu bringen und deiner Lieblingsperson damit eine zusätzliche Botschaft zu senden. Wichtig ist außerdem die Frage, ob du ein oder zwei Bilder hast, die dir besonders wichtig sind. Dann lohnt sich ein Blick auf unsere Collagendesigns mit einem großen Bild in der Mitte oder mit mehreren unterschiedlich großen Bildfeldern.

Tipp für besondere Collagen: Entscheidest du dich für ein Collagendesign mit Zahlen oder Buchstaben, musst du beim Farbschema sogar noch etwas strenger sein als bei den anderen Rastern. Gerade bei dynamischen Konturen und einer breiteren Verteilung auf dem Hintergrund können vereinzelte Kontraste sehr stark auffallen und somit einen ungewollten Bildschwerpunkt erzeugen. Das erschwert am Ende nicht zuletzt auch die Lesbarkeit des Wortes oder der Zahl.

Mit diesen 4 Tricks wird deine Fotoleinwand-Collage besonders gut

Mut zu großen Formaten: Der Leinwand-Druck ist perfekt für große Fotoformate und Collagentypen geeignet. Obwohl auch kleine bis mittelgroße Fotoleinwand-Collagen von Nahem betrachtet sehr schön aussehen können, tut es der Fernwirkung natürlich gut, wenn die Bildfläche groß angelegt ist. Davon profitierst du insbesondere, wenn du viele Fotos zur Erstellung deiner Collage einsetzen möchtest. Außerdem kannst du gerade mit großen Leinwand-Collagen einen tollen eleganten Effekt erzielen.

Textfelder smart nutzen: Viele unserer Vorlagen kommen mit einer zusätzlichen Textfunktion. Das gilt unter anderem auch für die Buchstaben- und Zahlencollagen auf Leinwand. Falls du deinem Kunstwerk am Ende also eine besondere Widmung geben willst, hast du hier den notwendigen Raum dafür. Eine schöne Idee sind auch Grußformeln, Glückwünsche oder Zitate. Das gilt natürlich insbesondere, wenn dein Foto auf Leinwand als Geschenk gedacht ist.

Hintergrundfarbe gut abstimmen: Genauso wie das Farbschema deiner Aufnahmen solltest du auch deine Hintergrundfarbe gut auf den Anlass und die Gesamtwirkung der Leinwand-Collage abstimmen. Falls du dir unsicher bist, ist es ratsam, einfach mal ein paar Farbtöne auszuprobieren. Im Zweifel punktet deine Collage jedoch fast immer mit einem schlichten weißen Hintergrund. So stehen die Fotos im Vordergrund und du bist völlig frei in der Aufhängung. Alternativ sind auch graue Hintergründe für viele Motive gut geeignet. Manchmal kann aber auch ein schwarzer Background unerwartet gut aussehen. Das gilt insbesondere für Leinwand-Collagen mit sanften Schwarz-Weiß-Fotografien.

Schwarz-Weiß-Filter für mehr Tiefe: Wenn du deine Fotoleinwand-Collage eher verspielt und lebendig magst, lebt sie natürlich unter anderem auch von der Vielfalt ihrer Farben. In einigen Fällen kann es aber wunderschöne Effekte ergeben, wenn du den Schwarz-Weiß-Filter gezielt einsetzt. Insbesondere romantische, aber auch künstlerische und ungewöhnliche Motive profitieren in vielen Fällen sehr von einem leicht dramatischen Touch.


Kundenrezensionen

Diana T.

Rezension aus Deutschland

Produkt: Collage Verifizierter Kauf

Tolle Produkte und Geschenkideen, super Qualität, schnelle Lieferung mit zuverlässigem Dienstleister und sehr gut verpackt. Bin top zufrieden und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen und auch jederzeit wieder bestellen

Missbrauch melden
Stefanie B.

Rezension aus Deutschland

Produkt: Collage Verifizierter Kauf

Sehr schnelle Lieferung

Missbrauch melden

Doris

Rezension aus Möttingen

Produkt: Collage Verifizierter Kauf

Alles hat super geklappt

Missbrauch melden


Weitere Informationen

Fotocollage I Love You als Leinwand

Abbildung: Leinwanddruck 80 x 60 cm - Keilrahmenstärke 2 cm

Leinwand Informationen

  • Echte Leinwand aus 100 % Baumwolle
  • Fix & fertig auf Holz-Keilrahmen
  • Moderne HP© Drucktechnologie
  • 75 Jahre Farbgarantie
  • Made in Germany
  • Made with ♥ in Berlin

Fotocollage als Leinwand über Kommode

Abbildung: Leinwand auf Keilrahmen 120 x 80 cm

Informationen im Detail

  • Original Künstler-Leinwand aus 360 g/m² Baumwolle mit feiner Leinenstruktur
  • Fix & fertig aufgespannt auf Echtholz-Keilrahmen inklusive 8 Spannkeile im Lieferumfang
  • Moderner Direktdruck mit HEWLETT PACKARD© (HP - True Color Technology) auf Leinwand
  • Zwei Ausführungen erhältlich: Standard-Keilrahmen 2 cm und Galerie-Keilrahmen 4 cm
  • Lieferung im Express-Service oder 24h-Service gegen Aufpreis erhältlich
  • Umweltfreundlich: Das Produkt wird über 99 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt
Größe UVP Preis Größe auswählen
XS 30 x 30 cm 44,00 € 54,00 € auswählen
XS 40 x 20 cm 44,00 € 54,00 € auswählen
XS 40 x 30 cm 59,00 € 44,00 € 54,00 € auswählen
XS 40 x 40 cm 69,00 € 79,00 € auswählen
XS 45 x 30 cm 59,00 € 44,00 € 54,00 € auswählen
S 60 x 20 cm 44,00 € 54,00 € auswählen
S 60 x 40 cm 69,00 € 69,00 € 79,00 € auswählen
S 60 x 45 cm 69,00 € 79,00 € auswählen
S 60 x 60 cm 79,00 € 79,00 € 89,00 € auswählen
S 80 x 20 cm 59,00 € 66,00 € auswählen
S 80 x 40 cm 79,00 € 89,00 € auswählen
M 80 x 60 cm 89,00 € 79,00 € 89,00 € auswählen
M 80 x 80 cm 99,00 € 119,00 € 134,00 € auswählen
S 90 x 30 cm 69,00 € 79,00 € auswählen
M 90 x 60 cm 99,00 € 89,00 € 109,00 € auswählen
M 100 x 20 cm 69,00 € 78,00 € auswählen
M 100 x 25 cm 69,00 € 81,00 € auswählen
M 100 x 75 cm 119,00 € 134,00 € auswählen
L 100 x 100 cm 159,00 € 174,00 € auswählen
M 105 x 70 cm 119,00 € 139,00 € auswählen
M 120 x 30 cm 99,00 € 111,00 € auswählen
M 120 x 40 cm 99,00 € 109,00 € auswählen
M 120 x 60 cm 119,00 € 135,00 € auswählen
L 120 x 80 cm 159,00 € 174,00 € auswählen
L 120 x 90 cm 139,00 € 159,00 € 174,00 € auswählen
M 125 x 25 cm 89,00 € 101,00 € auswählen
M 150 x 30 cm 119,00 € 129,00 € auswählen

Hochformat = Querformat
Versandrabatt ab dem 2. Produkt gleicher Größe.
Alle Preise inkl. MwSt.

Wann wird deine Leinwand geliefert:

Wunschgröße Versand nach
HEUTEJetzt
bestellen
24h*
EXPRESS
Lieferung
garantiert
PRIO**Lieferung
vorauss.
STANDARDLieferung
vorauss.
SaSoMoDiMiDoFrSaSoMo
27
Apr
28
Apr
29
Apr
30
Apr
01
Mai
02
Mai
03
Mai
04
Mai
05
Mai
06
Mai

Bestellung werktags (Mo-Fr) bis 9 Uhr:
* Garantierte Lieferung am nächsten Werktag (Mo-Fr)
** Priorisierte Produktion & Standardversand

Wir liefern mit: versand logos sw


Produkt Versand nach

Größe 24h EXPRESS Upgrade PRIO Upgrade Versandpreis
XS 30 x 30 cm 22,95 € 5,95 € 7,95 €
XS 40 x 20 cm 22,95 € 5,95 € 7,95 €
XS 40 x 30 cm 22,95 € 5,95 € 7,95 €
XS 40 x 40 cm 22,95 € 5,95 € 7,95 €
XS 45 x 30 cm 22,95 € 5,95 € 7,95 €
S 60 x 20 cm 22,95 € 7,95 € 9,95 €
S 60 x 40 cm 22,95 € 7,95 € 9,95 €
S 60 x 45 cm 22,95 € 7,95 € 9,95 €
S 60 x 60 cm 22,95 € 7,95 € 9,95 €
S 80 x 20 cm 22,95 € 7,95 € 9,95 €
S 80 x 40 cm 22,95 € 7,95 € 9,95 €
M 80 x 60 cm 22,95 € 7,95 € 9,95 €
M 80 x 80 cm 29,95 € 9,95 € 12,95 €
S 90 x 30 cm 29,95 € 9,95 € 12,95 €
M 90 x 60 cm 29,95 € 9,95 € 12,95 €
M 100 x 20 cm 29,95 € 9,95 € 12,95 €
M 100 x 25 cm 29,95 € 9,95 € 12,95 €
M 100 x 75 cm 29,95 € 9,95 € 12,95 €
L 100 x 100 cm 29,95 € 12,95 € 15,95 €
M 105 x 70 cm 29,95 € 12,95 € 15,95 €
M 120 x 30 cm 29,95 € 12,95 € 15,95 €
M 120 x 40 cm 29,95 € 12,95 € 15,95 €
M 120 x 60 cm 29,95 € 12,95 € 15,95 €
L 120 x 80 cm 29,95 € 12,95 € 15,95 €
L 120 x 90 cm 29,95 € 12,95 € 15,95 €
M 125 x 25 cm - 12,95 € 19,95 €
M 150 x 30 cm - 12,95 € 19,95 €

Versandrabatt ab dem 2. Produkt gleicher Größe.
Inseln und Packstationen werden nicht beliefert.
Abweichende Zustelladressen können im Bestellvorgang angegeben werden.
Alle Preise inkl. MwSt.

Bestellung werktags (Mo-Fr) bis 9 Uhr:
* Garantierte Lieferung am nächsten Werktag (Mo-Fr)
** Priorisierte Produktion & Standardversand




Leinwand Collage erstellen – So geht´s:

  1. Wähle deine Bilder für die Leinwand Collage aus. Lade die Bilder in deine ausgewählte Collagen Vorlage.
  2. Verschiebe die Bilder, bis du mit deren Anordnung in der Collage zufrieden bist. Wichtig: Alle Bilder können online noch bearbeiten werden.
  3. Passt die Collage? Dann kannst du die Collage auf Leinwand drucken. Nur noch Größe auswählen und bestellen. (Lieferzeit ca. 3 Tage)

Das könnte dich auch interessieren

Jetzt Fotos hochladen


Fotos auswählen


Hinweis: Benötigtes Dateiformat JPG oder PNG
max. Dateigröße 50 MB


Direkt zur Vorlage